Pfingsttraining in Götzens

Das erste städteübergreifende Pfingst –Trainingslager in Österreich mit so vielen Nachwuchs-, Hobby- und Leistungskindern

Götzens 9. -13. Mai (Pfingstferien) bzw. bis 17. Mai 2008 (für Leistungskinder)

Nachdem die bisherigen Pfingstlager in Oberstdorf (Allgäu) stattfanden, weil nur dort um diese Jahreszeit eine Eishalle offen ist, freuten wir uns über das Angebot des ESG, dass in Tirol erstmals Trainingsbedingungen für die Eiskunstläuferinnen in der Zwischensaison geschaffen werden. Der UEL schrieb dieses Trainingslager aus und die vielen Anmeldungen zeigten den Zuspruch.

Anreise:
Eine volle Busladung (Mia, Aleks, Dorothea, Verena, Kathi, Laura, Waltrud) chauffierte Denise mit dem „Vereinsbus“ (geborgt vom Vereinsobmann, Herrn Haider: Danke! an dieser Stelle) nach Götzens und zurück. Ohne die zwei Begleitfahrzeuge (Steffi mit Eltern und Schwester, Ursula mit Vicky und Sophie-Laureen) hätten wir es nicht geschafft, alle teilnehmenden Kinder mit entsprechend viel Gepäck zu transportieren.

Teilnehmer:
Julia
Steffi
Sophie-Laureen
Vicky
Vanesa
Aleksandra
Mia
Dorothea
Verena
Andreas
Katharina
Anna-Sophia
Laura

Gäste:
Kathi Plank (Salzburg)
Alexandra Hammer, Elisea Ostrovski, Manuela Brandstätter (Graz)

Training:
Trainer:
Denise Jaschek, Manuela Brandstätter, Claudia Houdek und Gracia (Ballett)

Resume:
Ein Trainingslager, das unter besten Bedingungen (Eishalle, Wetter, Quartier, Betreuung) abgelaufen ist: viele neue Kinder, die sich gut in die Gruppe integriert haben, für manche Kinder das erste Mal, dass sie ohne Eltern von zu Hause weg waren (Sophie-Laureen, wir sind stolz auf dich!), erste Kocherfahrungen (Gurken und Karotten schälen und schneiden, Spätzleteig rühren und kochen, …).
Dank an Ursula, die ganz selbstverständlich nicht nur ihr Kind versorgt hat, sondern auch Begleitdienst auf dem Weg zur Eishalle, Köchin, Serviererin und vieles mehr war, das war eine große Hilfe, um die ganze Schar auf Etappen zu versorgen, dass alle wieder rechtzeitig beim Training in der Eishalle waren.
Weil alle so begeistert waren und Georg Ganner als Organisator des Eurocamp von Götzens versprochen hat, 2009 dieses wieder anzubieten, haben wir die Bungalows für Pfingsten 2009 gleich reserviert und freuen uns auf eine Wiederholung dieses erfolgreichen Trainingslagers.

Fotogalerie (öffnet in einem neuen Fenster / Picasa Webalbum)

Weitere Fotos in der Fotogalerie (öffnet in einem neuen Fenster)