Werde Mitglied beim Union Eissportklub Linz

Unsere Sporlerinnen und Sportler

Unsere Sportler stehen bei uns im Verein an erster Stelle.
Wir bieten die Möglichkeit, sowohl Leistungssport als auch Hobbysport zu betreiben.

Die Leistungssportler sollten schon im Alter von ca. 4 bis 5 Jahren mit dem Eis laufen beginnen. Ein Einstieg ist natürlich auch später möglich, ist dann aber schon mit größeren Anstrengungen verbunden. Eis laufen soll natürlich vor allem Spaß machen und daher ist am Anfang die dominierende Trainingsform das Spiel.

Natürlich wollen wir auch den Hobbysportlern die Möglichkeit bieten, ihrer Lieblingssportart nachzugehen. Je nach Bedarf kann das Training mehr oder weniger intensiv gestaltet werden. Es gibt auch eine Vielzahl an Hobbybewerben, wo sich die Hobbysportler untereinander messen können.

Der Einstieg zur Welt des Eislaufens beginnt in der Regel mit einem Eislaufkurs. In kleinen Gruppen können die Jungen Sportlerinnen und Sportler die bezaubernde Eislaufluft schnuppern.

Gerne informieren wir sie dann über die weiteren Schritte und die über die weitere sportliche Entwicklung.

Falls sie noch fragen dazu haben nutzen sie einfach unser Kontaktformular unter: