Frühjahrescamp 2008

4 Tage lang hartes Training und jede Menge Spaß hatten unsere 4 Mädels Verena, Mia, Doro und Aleks.

Am Mittwoch nach der Schule starteten wir mit dem Auto nach Götzens.

Die Kinder waren alle alleine dabei und dafür möchte ich ein großes Lob aussprechen. Mia reiste wegen der Erstkommunion erst am Donnerstag Abend an.

 
Am Donnerstag ging es gleich um 8 Uhr sowohl für die Kinder als auch für mich los.

Das Training wurde mit Claudia Houdek, Evelyn Schneider, Maryna Kharkovchuk, Eva Sonnleitner und mit mir abgehalten.

Am Donnerstag standen 2 Campstunden und eine Ballettstunde auf dem Trainingsplan. Zusätzlich trainierten die Kinder ein bis zwei Stunden bei mir.

Die Kinder trainierten sehr fleißig und man merkte die kurze Eis-Pause kaum.

Bei der letzten Stunde am Donnerstag war sogar Mia unerwartet schon dabei.

Nach dem anstrengenden ersten Trainingstag waren alle dann richtig müde und wir fielen ins Bett.

 
Der nächste Tag begann dann mit dem Sportmotorischen Test an der Uni Innsbruck.
Hier werden sogar die besten Skifahrer der Welt getestet. Es war wirklich sehr spannend und ich fand, dass sich unsere Sportler ganz gut dabei machten. Die Ergebnisse kommen nächste Woche und ich bin gespannt wie sie im Vergleich zu letzten Jahr (MFT) abschneiden.

Am Nachmittag wurde dann noch fleißig weiter trainiert.

 
Die Kinder wurden von Tag zu Tag besser.

Die Kleinen (Mia und Aleks) übten fleißig ihre Doppelsprünge und ab und zu klappte auch schon der eine oder andere (Salchow, Toeloop, Rittberger).

Aleksandra schaffte am letzten Tag noch eine Axel-Doppelrittberger Kombi und Mia das erste Mal den Doppeltoeloop.

Verena war wirklich gut drauf und stand in jeder Stunde alle Doppelsprünge (außer Doppelaxel). Auch die Doppelsprungkombis werden immer sicherer (Videos von Verena).

Dorothea, sie hat neue Schuhe, wurde auch jeden Tag besser und bei der Abschlußchallenge gelangen ihr auch die Doppelsprünge, wenn auch nicht immer ganz sauber.


Die Abschluss – Challenge:
Bestand aus Sprüngen und Pirouetten. In jeder Gruppe gab es einen Sieger. Alle Kinder gaben angespornt durch die gute Konkurrenz ihr Bestes und es war eine wirklich gute Übung für die Bewerbe. Den Kindern machte es sehr viel Spaß und jeder wurde zum Schluß mit einem kleinen Geschenk belohnt.

 
Ein Highlight war auch noch eine Schminkstunde. Das war natürlich genau das richtige für die Kinder. Fotos findet ihr auch in der Galerie.

 
Recht herzlichen Dank an dieser Stelle an den Veranstalter Georg Ganner. Es war eine wirklich gelungen Veranstaltung und wir hoffen, dass es auch nächstes Jahr wieder ein Frühjahrescamp geben wird.

Fotogalerie (öffnet in einem neuen Fenster: Picasa Webalbum)

Bericht von Denise

Das könnte dich auch interessieren...

Eiskunstläuferin Hannah Frank läuft in Budapest zur Silbermedaille

Bei der internationalen Budapest Trophy konnte die erst 14-jährige Hannah Frank vom Union Eissportklub Linz mit zwei starken Programmen den zweiten Platz erreichen. Sie musste sich dabei nur der Amerikanerin Logan Higase-Chen (15) geschlagen geben. Komplettiert wurde das Podest durch die für Ungarn startende Russin Polina Dzumanyijazova. Mit einer sauberen 3fach-Toeloop/3fach-Toeloop Kombination setzte die Sportlerin

Lentia Cup Wels 2023

Super u völlig unerwarteter Erfolg für Elisa beim Lentia Cup am Wochenende in Wels. Sie legte ein fehlerfreies Programm aufs Eis u konnte auch mit ihrer sehr guten Präsentation brillieren. Elisa wurde somit in der ältern Gruppe Jugend 3 (Basic Novice) als eine der jüngsten Teilnehmerinnen hervorragende 1. 🥇🏆 von insgesamt 30 Starterinnen. Danke an

Junior Grand Prix Linz

Österreichs Eiskunstlauftalente schlugen sich wacker Von 30. August bis 2. September fand in der Linz AG Eisarena der ISU Junior Grand Prix statt. Rund 110 Nachwuchstalente aus 30 Ländern traten in Einzelbewerben, im Paarlaufen und Eistanzen gegeneinander an. Österreichs Eiskunstlauftalente träumen von einer Profikarriere, müssen sich aber im Vergleich zu anderen Ländern mit bescheidenen Trainingsbedingungen

Dragon Trophy & Tivoli Cup Ljubljana

Auch international sind unsere Sportler erfolgreich unterwegs. Allen voran Eles, die mit 2 fehlerfreien Programmen in der Gruppe Adv Nov in einem sehr starken Teilnehmerfeld 2. von 31 wird. Auch Steffi konnte sich enorm steigern u schaffte 2 gute Programme u wurde dafür mit dem 3. Platz u einer Punktebestleistung in dieser Saison belohnt. Laurin