Hobbybewerb in Eisenstadt

Starke Leistungen unserer Erststarter beim Haydn Pokal in Eisenstadt!

Wie jedes Jahr fahren wir zum netten Hobbybewerb nach Eisenstadt. Dieser Bewerb findet auf einem Freieis statt.

Anna-Sophia, Lisa-Maria, Carmen und Tina starteten bei den Erststartern.
Alle 4 sind erst 1 Jahr beim Eiskunstlauf dabei und zeigten bereits mit ihren ersten Kürprogrammen ihr Können.

Anna-Sophia lief ein fehlerfreies Programm und bewies in ihrer Kür schon, dass sie Eislaufen kann. Sie kann sehr gut über das Eis gleiten und steht auch sehr gut auf der Kante. Das entscheidende Kriterium bei den Erststartern, da ja die Kinder in dieser Gruppe nur bis Rittberger springen durften.
Mit Platz 3 überraschte sie uns alle und wir gratulieren ihr recht herzlich dazu.

Lisa-Maria zeigte ein sehr schönes Programm mit schönen Armbewegungen.  Läuferisch gab es leider ein paar Unsicherheiten. Trotzdem belegte sie in dieser Gruppe den guten 6. Platz.

Carmen begeisterte uns mit ihrer Armhaltung, die sie im Training oft verliert. In diesem Bewerb konnte sie uns aber wunderschöne Armhaltung von Anfang des Programms bis zum Schluss zeigen. Sie belegte den 9. Rang von 14 Starterinnen.

Tina startete in der älteren Erststarter Gruppe. Sie war sehr nervös und leider dadurch etwas unsicher am Eis unterwegs. Trotzdem ist es sehr beachtlich was Tina in dieser kurzen Zeit alles gelernt hat.  Wir sind uns sicher, dass sie im nächsten Bewerb bereits ihr ganzes Können zeigen kann.
Sie belegte den 8. Platz von 13 Starterinnen.

Andi startete in der Hobbygruppe 3 als einziger Knabe. Mir gefiel seine Kür mit schönen Sitzpirouetten und guten Sprüngen sehr gut, obwohl auch bei ihm läuferisch noch ein paar Defizite da sind.

Laura startete am Samstag im Hauptbewerb in der Gruppe 4 Mädchen. Erstmals gelang ihr der Doppelflip in der Kür. Sie patzte lediglich beim Doppelrittberger und konnte aber sonst ein sauberes Programm zeigen und sie erreichte den ausgezeichneten 2. Platz von 5 Starterinnen. 

An dieser Stelle möchte ich mich wieder bei Claudia bedanken, die neben ihrem Job wirklich jede freie Minute am Eis verbringt um die Nachwuchs.- Leistungs.- und Hobbykinder bestmöglich zu betreuen. Auch die Programme von ihr sind wunderschön geworden.

Das könnte dich auch interessieren...

Eiskunstläuferin Hannah Frank läuft in Budapest zur Silbermedaille

Bei der internationalen Budapest Trophy konnte die erst 14-jährige Hannah Frank vom Union Eissportklub Linz mit zwei starken Programmen den zweiten Platz erreichen. Sie musste sich dabei nur der Amerikanerin Logan Higase-Chen (15) geschlagen geben. Komplettiert wurde das Podest durch die für Ungarn startende Russin Polina Dzumanyijazova. Mit einer sauberen 3fach-Toeloop/3fach-Toeloop Kombination setzte die Sportlerin

Lentia Cup Wels 2023

Super u völlig unerwarteter Erfolg für Elisa beim Lentia Cup am Wochenende in Wels. Sie legte ein fehlerfreies Programm aufs Eis u konnte auch mit ihrer sehr guten Präsentation brillieren. Elisa wurde somit in der ältern Gruppe Jugend 3 (Basic Novice) als eine der jüngsten Teilnehmerinnen hervorragende 1. 🥇🏆 von insgesamt 30 Starterinnen. Danke an

Junior Grand Prix Linz

Österreichs Eiskunstlauftalente schlugen sich wacker Von 30. August bis 2. September fand in der Linz AG Eisarena der ISU Junior Grand Prix statt. Rund 110 Nachwuchstalente aus 30 Ländern traten in Einzelbewerben, im Paarlaufen und Eistanzen gegeneinander an. Österreichs Eiskunstlauftalente träumen von einer Profikarriere, müssen sich aber im Vergleich zu anderen Ländern mit bescheidenen Trainingsbedingungen

Dragon Trophy & Tivoli Cup Ljubljana

Auch international sind unsere Sportler erfolgreich unterwegs. Allen voran Eles, die mit 2 fehlerfreien Programmen in der Gruppe Adv Nov in einem sehr starken Teilnehmerfeld 2. von 31 wird. Auch Steffi konnte sich enorm steigern u schaffte 2 gute Programme u wurde dafür mit dem 3. Platz u einer Punktebestleistung in dieser Saison belohnt. Laurin