Sommertraining in Gmunden

Bericht über unser einwöchiges Trainingslager in Gmunden

Vom 10.07 bis 15.07.2006 haben wir wieder unser Trainingslager in Gmunden abgehalten.
Die Kinder haben wieder sehr brav trainiert.  
Dieses Jahr haben wir erstmals einen gemeinsamen Aufenthalt in Gmunden organisiert, um uns das tägliche Hin und Herfahren zu ersparen. Wir waren gemeinsam in der Landwirtschaftsschule untergebracht, die leider fürs zu Fuß gehen zu weit entfernt war. Dennoch war es sehr angenehm nicht jeden Tag nach Linz fahren zu müssen. Besonders toll war der eigene Badestrand, der nur ein paar Schritte entfernt war und somit war es uns nach dem Training am Abend noch möglich schnell einmal in den See zu hüpfen (brrr kalt). 
Besonders loben möchte ich wieder Mia, die mit ihren 5 Jahren die ganze Woche so fleißig am Eis trainiert hat und immer voll bei der Sache war. Sie hat wieder sehr viel gelernt, wobei wir in dieser Woche sehr auf die Laufschule und die Pirouetten geachtet haben. Auch Aleksandra,  Mia`s Trainingspartnerin auch 5 Jahre, war sehr brav und hat auch die ganze Woche sehr fleißig trainiert.
Katharina Sellner, Lea, Dorothea und Verena haben bei Kathrin, einer Choreographin aus Salzburg, ihre Küren einstudiert bekommen.
Katharina Bittmann hat  in Gmunden den Axel wieder gestanden und Doris konnte auch große Fortschritte bei den Sprüngen und Pirouetten machen.
Vanesa (4 Jahre), unsere jüngste Läuferin, ist auch an 3 Tagen nach Gmunden gekommen und hat jeweils 2 Stunden fleißig trainiert. Anfangs war sie noch recht wackelig, ist aber dann sehr schnell wieder reingekommen.
Mit Oberstdorf möchte ich Gmunden nicht vergleichen, weil das Niveau von den Läuferinnen in Oberstdorf (viele Läufer aus Deutschland und der Schweiz) gerade bei den Kleinen viel höher ist. Auch die Eishalle ist freundlicher und wärmer in Oberstdorf.
Ein Vorteil von Gmunden ist, dass weniger Kinder auf dem Eis sind und man mit mehr Schwung laufen kann..
Es war wieder ein sehr erlebnisreiches Trainingslager heuer in Gmunden und ist hoffentlich ein guter Start in die neue Eislaufsaison 2006/2007. 

Denise, 16.07.2006

Das könnte dich auch interessieren...

Eiskunstläuferin Hannah Frank läuft in Budapest zur Silbermedaille

Bei der internationalen Budapest Trophy konnte die erst 14-jährige Hannah Frank vom Union Eissportklub Linz mit zwei starken Programmen den zweiten Platz erreichen. Sie musste sich dabei nur der Amerikanerin Logan Higase-Chen (15) geschlagen geben. Komplettiert wurde das Podest durch die für Ungarn startende Russin Polina Dzumanyijazova. Mit einer sauberen 3fach-Toeloop/3fach-Toeloop Kombination setzte die Sportlerin

Lentia Cup Wels 2023

Super u völlig unerwarteter Erfolg für Elisa beim Lentia Cup am Wochenende in Wels. Sie legte ein fehlerfreies Programm aufs Eis u konnte auch mit ihrer sehr guten Präsentation brillieren. Elisa wurde somit in der ältern Gruppe Jugend 3 (Basic Novice) als eine der jüngsten Teilnehmerinnen hervorragende 1. 🥇🏆 von insgesamt 30 Starterinnen. Danke an

Junior Grand Prix Linz

Österreichs Eiskunstlauftalente schlugen sich wacker Von 30. August bis 2. September fand in der Linz AG Eisarena der ISU Junior Grand Prix statt. Rund 110 Nachwuchstalente aus 30 Ländern traten in Einzelbewerben, im Paarlaufen und Eistanzen gegeneinander an. Österreichs Eiskunstlauftalente träumen von einer Profikarriere, müssen sich aber im Vergleich zu anderen Ländern mit bescheidenen Trainingsbedingungen

Dragon Trophy & Tivoli Cup Ljubljana

Auch international sind unsere Sportler erfolgreich unterwegs. Allen voran Eles, die mit 2 fehlerfreien Programmen in der Gruppe Adv Nov in einem sehr starken Teilnehmerfeld 2. von 31 wird. Auch Steffi konnte sich enorm steigern u schaffte 2 gute Programme u wurde dafür mit dem 3. Platz u einer Punktebestleistung in dieser Saison belohnt. Laurin