Bericht über unser Pfingsttrainingslager in Oberstdorf
Auch heuer waren wir wieder auf einem kurzen Trainingslager in Oberstdorf (Allgäu).
Im Bundesleistungszentrum haben wir sehr trainingsintensive 4 Tage verbracht.
Die Kinder waren alle ausgesprochen fleißig. Unsere Jüngsten, Mia und Aleksandra, haben sehr viel gelernt. Aber auch die anderen konnten Fortschritte machen. Wir haben sehr viel Pirouetten geübt und mit Verena und Dorothea intensiv mit den Doppelsprüngen begonnen. Lea wurde für ihren Fleiß in der letzten Stunde noch belohnt und schaffte den Flip.
Auch unsere Hobbykinder haben hart trainiert. Doris kämpfte leider 3 Tage mit ihren neuen Schuhen, aber am letzten Tag, nach dem Ausbeulen, war sie wieder voll dabei. Kathi war sehr fleißig, konnte aber leider keinen Axel stehen. Wir haben auch mit ihr intensiv an den Doppelten gearbeitet. Unsere Anna kämpfte auch mit ihren neuen Eislaufschuhen, konnte aber an ihre Leistung vom Winter wieder anschließen und die Einfachsprünge stabilisieren.
Das Wetter war leider alles andere als schön. Vielleicht war aber das gerade gut für unsere Sportler, denn es gab wegen des schlechten Wetters zwischen den Trainingsstunden keine Möglichkeit andere Aktivitäten zu machen, und so konnten sich alle voll und ganz auf das Training konzentrieren.
Ich glaube, es hat trotzdem allen wieder gut gefallen.
Hoffentlich wird unser Trainingslager im Juli in Gmunden auch so ein Erfolg.
Denise, 7.6.2006