Bericht über unser einwöchiges Trainingslager in Gmunden
Vom 10.07 bis 15.07.2006 haben wir wieder unser Trainingslager in Gmunden abgehalten.
Die Kinder haben wieder sehr brav trainiert.
Dieses Jahr haben wir erstmals einen gemeinsamen Aufenthalt in Gmunden organisiert, um uns das tägliche Hin und Herfahren zu ersparen. Wir waren gemeinsam in der Landwirtschaftsschule untergebracht, die leider fürs zu Fuß gehen zu weit entfernt war. Dennoch war es sehr angenehm nicht jeden Tag nach Linz fahren zu müssen. Besonders toll war der eigene Badestrand, der nur ein paar Schritte entfernt war und somit war es uns nach dem Training am Abend noch möglich schnell einmal in den See zu hüpfen (brrr kalt).
Besonders loben möchte ich wieder Mia, die mit ihren 5 Jahren die ganze Woche so fleißig am Eis trainiert hat und immer voll bei der Sache war. Sie hat wieder sehr viel gelernt, wobei wir in dieser Woche sehr auf die Laufschule und die Pirouetten geachtet haben. Auch Aleksandra, Mia`s Trainingspartnerin auch 5 Jahre, war sehr brav und hat auch die ganze Woche sehr fleißig trainiert.
Katharina Sellner, Lea, Dorothea und Verena haben bei Kathrin, einer Choreographin aus Salzburg, ihre Küren einstudiert bekommen.
Katharina Bittmann hat in Gmunden den Axel wieder gestanden und Doris konnte auch große Fortschritte bei den Sprüngen und Pirouetten machen.
Vanesa (4 Jahre), unsere jüngste Läuferin, ist auch an 3 Tagen nach Gmunden gekommen und hat jeweils 2 Stunden fleißig trainiert. Anfangs war sie noch recht wackelig, ist aber dann sehr schnell wieder reingekommen.
Mit Oberstdorf möchte ich Gmunden nicht vergleichen, weil das Niveau von den Läuferinnen in Oberstdorf (viele Läufer aus Deutschland und der Schweiz) gerade bei den Kleinen viel höher ist. Auch die Eishalle ist freundlicher und wärmer in Oberstdorf.
Ein Vorteil von Gmunden ist, dass weniger Kinder auf dem Eis sind und man mit mehr Schwung laufen kann..
Es war wieder ein sehr erlebnisreiches Trainingslager heuer in Gmunden und ist hoffentlich ein guter Start in die neue Eislaufsaison 2006/2007.
Denise, 16.07.2006