SAISON 18/19

Das war die Saison 2018/19

Die Erfolge unserer Leistungssportler in der vergangenen Saison können sich wirklich sehen lassen.

9x GOLD
9x SILBER
6x BRONZE

Allen voran Hannah, die bei jedem Wettbewerb (international u national) auf dem Podest landete.
Am Ende konnte sie sich auch den Skate Austria Cup Kristall sichern.
Außerdem wurde sie in den U 15 Nationalkader aufgenommen.

Auch ihre Trainingskolleginnen Sara u Maxima hatten eine sehr gute Saison.
Maxima gelang sogar ein Stockerlplatz bei einem internationalen Wettbewerb und wurde österr Vize- Schülermeisterin.
Beide wurden erstmalig in den U 13 Nationalkader aufgenommen.

Bei unseren Jun -Läuferinnen verlief diese Saison aufgrund zahlreicher Verletzungen, vor allem bei Jasmin u Sophie-Laureen nicht so optimal.
Steffi konnte zwar bei der Eyof eine Top 10 Platzierung erreichen, blieb aber leider bis zum Ende unter den Erwartungen.
Wir hoffen hier für alle auf eine bessere Saison 2019/20.

Bei den jüngsten hatte Eles eine erfolgreiche Saison, sie landete 3x am Stockerl, 1x davon sogar international u wurde auch in den U13 Nationalkader aufgenommen.
Vanessa, ihre Trainingskollegin startete in dieser Saison das 1. Mal national u international u konnte sogar 1x die Kaderpunkte erlaufen.

Somit haben wir 5 Sportlerinnen im Nationalteam.

Wir gratuliere allen zu den tollen Leistungen und bedanken uns an dieser Stelle bei den Eltern und Großeltern unserer Sportler, die es den Kindern ermöglichen diesen Sport auszuüben.

Das könnte dich auch interessieren...

Eiskunstläuferin Hannah Frank läuft in Budapest zur Silbermedaille

Bei der internationalen Budapest Trophy konnte die erst 14-jährige Hannah Frank vom Union Eissportklub Linz mit zwei starken Programmen den zweiten Platz erreichen. Sie musste sich dabei nur der Amerikanerin Logan Higase-Chen (15) geschlagen geben. Komplettiert wurde das Podest durch die für Ungarn startende Russin Polina Dzumanyijazova. Mit einer sauberen 3fach-Toeloop/3fach-Toeloop Kombination setzte die Sportlerin

Lentia Cup Wels 2023

Super u völlig unerwarteter Erfolg für Elisa beim Lentia Cup am Wochenende in Wels. Sie legte ein fehlerfreies Programm aufs Eis u konnte auch mit ihrer sehr guten Präsentation brillieren. Elisa wurde somit in der ältern Gruppe Jugend 3 (Basic Novice) als eine der jüngsten Teilnehmerinnen hervorragende 1. 🥇🏆 von insgesamt 30 Starterinnen. Danke an

Junior Grand Prix Linz

Österreichs Eiskunstlauftalente schlugen sich wacker Von 30. August bis 2. September fand in der Linz AG Eisarena der ISU Junior Grand Prix statt. Rund 110 Nachwuchstalente aus 30 Ländern traten in Einzelbewerben, im Paarlaufen und Eistanzen gegeneinander an. Österreichs Eiskunstlauftalente träumen von einer Profikarriere, müssen sich aber im Vergleich zu anderen Ländern mit bescheidenen Trainingsbedingungen

Dragon Trophy & Tivoli Cup Ljubljana

Auch international sind unsere Sportler erfolgreich unterwegs. Allen voran Eles, die mit 2 fehlerfreien Programmen in der Gruppe Adv Nov in einem sehr starken Teilnehmerfeld 2. von 31 wird. Auch Steffi konnte sich enorm steigern u schaffte 2 gute Programme u wurde dafür mit dem 3. Platz u einer Punktebestleistung in dieser Saison belohnt. Laurin