OÖ Sportunion Landesmeisterschaft Linz

Heute fand in Linz die Union LM statt, die unser Verein veranstalten durfte.

Fast 30 UEL Vereinskinder nahmen daran teil.

Besonders hervorheben möchte ich die Leistung der ganz Kleinen in der Gruppe BS-Mini von Vanessa, Aurelia, Sophia, Elisabeth u Maya. Sie haben alle erst Ende letzter Saison mit dem Eiskunstlaufen angefangen u in dieser Saison so fleißig u intensiv trainiert, dass sie sich heute alle wahnsinnig toll präsentieren konnten. Jeder ist schon eine Kür mit 3 verschiedenen Sprüngen u einer schönen Standpirouette gelaufen.
Es war wirklich schwierig eine Entscheidung zu treffen, denn ihr ward alle 5 einfach nur spitze u wir sind sehr, sehr stolz auf euch!
Weiter so!!!!

In der Gruppe BS 1 zeigten Luisa, Jasmina u Tabea, die auch schon letztes Jahr dabei waren, schöne u schwungvolle Küren.

Matilda u Flora zeigten in der BS 2 dann schon verschieden einstudierte Programme mit fast allen Einfachsprüngen u Sitzpirouetten.

In de BS 3 sahen wir bereits einen Doppelsprung von Daria u auch Maya, die erst 1 Jahr läuft, zeigte eine Kür mit allen Einfachsprüngen u schönen Pirouetten.

Auch beim Hauptbewerb sind wir mit unseren Nachwuchs voll dabei.

Juliana konnte sich in der Nachwuchsgruppe zur LM in St Pölten noch einmal steigern u zeigte ein fröhliches u schwungvolles Programm.

Lina u Valentina, die auch erst seit einem Jahr trainieren u das 1. Mal an einem Bewerb teilnahmen, präsentierten sich in der Gruppe Jugend 1 hervorragend, auch hier war die Entscheidung sehr schwierig, denn Valentina machte bereits einen Flip, dafür gelangen Lina die besseren Pirouetten. Ihr ward beide super!!!

Nico, unser einziger männlicher Nachwuchs, steigerte sich heute gegenüber der LM in
St Pölten enorm u lief eine schwungvolle u schön präsentierte Kür.

Hannah, Maxima, Sara u Alex liefen wie gewohnt in der Gruppe Jugend 2. Hannah u Sara patzten heute leider ein wenig, dafür kamen Alex u Maxima fehlerfrei durch.
Das war trotzdem eine lange u gute Saison mit sehr vielen tollen Ergebnissen.

Lara, die heuer krankheitsbedingt viel Pech hatte, heute aber gesund an den Start gehen konnte, lief in der Gruppe Jugend 3 ein nahezu fehlerfreies Programm u schaffte zum 1. Mal den Doppellutz in der Kür.
Super!

Jasmin (außer Konkurrenz) die im Einlaufen noch sehr schöne Dreifachtoeloop stand, stürzte leider im KP, zeigte aber noch einen schönen Doppelaxel.
Jasmin ist trotzdem die Aufsteigerin des Jahres von unserem Team.
Am Montag gehts für Jasmin zur TK 5 u 6 nach Graz u wir drücken ihr ganz fest die Daumen!

Sophie-Laureen lief ein durchwachsenes KP, aber wir sahen den 1. gestandenen Dreifachsprung an diesem Tag.

Bei den Juniorinnen schüttelte Steffi locker, lässig den Dreifachlutz aus dem Ärmel.
Kombi war zwar nur Dreifach-Doppelt, wird aber nach ihrem tollen Auftritt bei der JWM verziehen.

OÖ Union Landesmeisterin wurde Anna-Sophia. Leider schafft sie es noch nicht, dass sie ihre Dreifachsprünge, die im Training schon sehr gut funktionieren, auch im Wettbewerb zu zeigen. Ihre Ausstrahlung auf dem Eis ist aber nach wie vor unbezahlbar u es macht einfach nur Spaß ihr zuzusehen.

Ich möchte mich bei allen Helfern (Kuchenbuffett, Kuchenbäckern, Preisrichter, Musik, Sprecher, Betreuer, Büro, Aufbau, Abbau, Vorbereitung) ganz herzlich bedanken. Ihr habt diese tolle Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Kinder gemacht.

Viele Fotos und Videos auf facebook