OÖ Sportunion Landesmeisterschaft 2009

Ein gelungener Bewerb! Danke an alle Helfer!

Petra Kolic Sportunion OÖ-Landesmeisterin,
Manuel Koll Sportunion OÖ- Landesmeister,
Laura Nusko Sportunion OÖ-Juniorenmeisterin
Katharina Maschke Sportunion OÖ-Jugendmeisterin,
Andreas Schmidtgrabmer Sportunion OÖ-Schülermeister
 
Am Freitag, 27. März 2009 wurden in der Linzer Eishalle die Sportunion Landesmeisterschaften abgehalten. Die drei Union-Vereine EVG, TRA und UEL entsandten ihre Läuferinnen und Läufer, sodass sich fast 40 Starterinnen und Starter der Konkurrenz stellten. Dieser oberösterreichische Nachwuchs zeigte beachtliche Leistungen.
 
Um 14.00 Uhr startete der Rahmenbewerb mit dem Nachwuchs: Ganz fantastisch, wie sich die Vier- und Fünfjährigen auf dem Linzer Eis präsentierten. So hatte es das aus drei Preisrichterinnen bestehende Schieds- und Preisgericht gar nicht leicht mit ihrer Bewertung, um die Siegerin zu küren.
Auch die abgehaltenen Rahmenbewerbe 1 bis 3 zeigten, dass die fleißigen Hobbykinder viel in dieser Saison gelernt haben.
 
Nach der Eisbereitung fand der Hauptbewerb statt. Die Burschen waren zwar nur in den Gruppen Chicks, Debs und der Allgemeinen Klasse vertreten, dennoch soll ihnen besonderes Lob für ihre Leistungen gezollt werden: Obwohl es erst Michis zweiter Bewerb war, zeigte er eine schöne Kür. Andi lief ein gutes Programm und präsentierte trotz einer kürzlichen Verletzung eine ordentliche Kür. Ganz souverän war Manuel mit seinem international vorzeigbaren Programm!
 
Die Mädchen waren angefangen von den Neulingen stark vertreten und fuhren starke Programme. Noch wichtiger ist aber die Freude, die durch ihre Präsentationen zum Ausdruck kommt. Daraus erkennt man, dass das intensive Training nicht nur leistungssteigernd, sondern eine lohnende Freizeitbeschäftigung ist.
 
Bei der Siegerehrung gab es für alle Starterinnen und Starter nicht nur Urkunden, Medaillen und Pokale, sondern auch schwarze Vereinsjacken. Vielen Dank den Sponsoren!
 
Als Resume dieser Meisterschaft ist aber zu sagen: Alle sind Sieger!
 
Ein solcher Bewerb lebt aber insbesondere durch die vielen fleißigen Helfer im Hintergrund. So gilt der Dank dem UEL-Vereinsobmann Johann Haider, der über den Einkauf bis zur Beschaffung der Bänke viel bewerkstelligte. Es wäre kein Fest, wenn nicht für das leibliche Wohl gesorgt wäre: Dank all den Bäckerinnen, Konditorinnen, …, die ein tolles Buffet zauberten.
 
Live-Musik begleitete das Fest nach der Siegerehrung. Da war Raum zum Kennenlernen und Vertiefen von Beziehungen. Es ist ein gutes Zeichen, wenn selbst da die Kids die Gelegenheit nützen, gemeinsam die Sprünge zu üben.
 
Wir sind dankbar, dass die Saison so erfolgreich verlaufen ist. Danke für den Einsatz aller Trainerinnen und Trainer (allen voran Denise, Claudia, Markus, Petra, Christine, Kathi).
Hoffentlich nehmen die Eiskinder und die Trainer den Schwung und Fleiß mit in die nächste Saison.

Ergebnisse

Weitere Fotos (im Picasa Webalbum)

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolgreiche Titeljagd bei der Österreichischen Meisterschaft 2025 im Eiskunstlaufen

Erfolgreiche Titeljagd bei der Österreichischen Meisterschaft 2025 im Eiskunstlaufen Union Eissportklub Linz feiert doppelte Gold-Erfolge in Dornbirn Die Österreichische Meisterschaft im Eiskunstlaufen 2025, die vom 10. bis 15. Dezember in Dornbirn stattfand, brachte spektakuläre Leistungen und zwei strahlende Siegerinnen aus dem Team des Union Eissportklubs Linz hervor. In der Kategorie der Jugendklasse sicherte sich die

Eiskunstläuferin Hannah Frank läuft in Budapest zur Silbermedaille

Bei der internationalen Budapest Trophy konnte die erst 14-jährige Hannah Frank vom Union Eissportklub Linz mit zwei starken Programmen den zweiten Platz erreichen. Sie musste sich dabei nur der Amerikanerin Logan Higase-Chen (15) geschlagen geben. Komplettiert wurde das Podest durch die für Ungarn startende Russin Polina Dzumanyijazova. Mit einer sauberen 3fach-Toeloop/3fach-Toeloop Kombination setzte die Sportlerin

Lentia Cup Wels 2023

Super u völlig unerwarteter Erfolg für Elisa beim Lentia Cup am Wochenende in Wels. Sie legte ein fehlerfreies Programm aufs Eis u konnte auch mit ihrer sehr guten Präsentation brillieren. Elisa wurde somit in der ältern Gruppe Jugend 3 (Basic Novice) als eine der jüngsten Teilnehmerinnen hervorragende 1. 🥇🏆 von insgesamt 30 Starterinnen. Danke an

Junior Grand Prix Linz

Österreichs Eiskunstlauftalente schlugen sich wacker Von 30. August bis 2. September fand in der Linz AG Eisarena der ISU Junior Grand Prix statt. Rund 110 Nachwuchstalente aus 30 Ländern traten in Einzelbewerben, im Paarlaufen und Eistanzen gegeneinander an. Österreichs Eiskunstlauftalente träumen von einer Profikarriere, müssen sich aber im Vergleich zu anderen Ländern mit bescheidenen Trainingsbedingungen

Abu-Dhabi Classic Figure Skating Trophy

Stefanie und Jasmin feierten in Abu-Dhabi einen Doppelsieg in der Allgemeinen Klasse. In der Kategorie Junioren konnte sich Hanna Frank als eine der jüngsten Starterinnen den 2. Platz sichern. Wir gratulieren den Mädels zu diesem tollen Erfolg! Zur Belohnung gab es dann noch ein paar Eindrücke vom Wüstenstaat. [vc_gallery type="image_grid" images="6368,6367,6366,6365,6364"]

Dragon Trophy & Tivoli Cup Ljubljana

Auch international sind unsere Sportler erfolgreich unterwegs. Allen voran Eles, die mit 2 fehlerfreien Programmen in der Gruppe Adv Nov in einem sehr starken Teilnehmerfeld 2. von 31 wird. Auch Steffi konnte sich enorm steigern u schaffte 2 gute Programme u wurde dafür mit dem 3. Platz u einer Punktebestleistung in dieser Saison belohnt. Laurin