Ein gelungener Bewerb! Danke an alle Helfer!
Petra Kolic Sportunion OÖ-Landesmeisterin,
Manuel Koll Sportunion OÖ- Landesmeister,
Laura Nusko Sportunion OÖ-Juniorenmeisterin
Katharina Maschke Sportunion OÖ-Jugendmeisterin,
Andreas Schmidtgrabmer Sportunion OÖ-Schülermeister
Manuel Koll Sportunion OÖ- Landesmeister,
Laura Nusko Sportunion OÖ-Juniorenmeisterin
Katharina Maschke Sportunion OÖ-Jugendmeisterin,
Andreas Schmidtgrabmer Sportunion OÖ-Schülermeister
Am Freitag, 27. März 2009 wurden in der Linzer Eishalle die Sportunion Landesmeisterschaften abgehalten. Die drei Union-Vereine EVG, TRA und UEL entsandten ihre Läuferinnen und Läufer, sodass sich fast 40 Starterinnen und Starter der Konkurrenz stellten. Dieser oberösterreichische Nachwuchs zeigte beachtliche Leistungen.
Um 14.00 Uhr startete der Rahmenbewerb mit dem Nachwuchs: Ganz fantastisch, wie sich die Vier- und Fünfjährigen auf dem Linzer Eis präsentierten. So hatte es das aus drei Preisrichterinnen bestehende Schieds- und Preisgericht gar nicht leicht mit ihrer Bewertung, um die Siegerin zu küren.
Auch die abgehaltenen Rahmenbewerbe 1 bis 3 zeigten, dass die fleißigen Hobbykinder viel in dieser Saison gelernt haben.
Nach der Eisbereitung fand der Hauptbewerb statt. Die Burschen waren zwar nur in den Gruppen Chicks, Debs und der Allgemeinen Klasse vertreten, dennoch soll ihnen besonderes Lob für ihre Leistungen gezollt werden: Obwohl es erst Michis zweiter Bewerb war, zeigte er eine schöne Kür. Andi lief ein gutes Programm und präsentierte trotz einer kürzlichen Verletzung eine ordentliche Kür. Ganz souverän war Manuel mit seinem international vorzeigbaren Programm!
Die Mädchen waren angefangen von den Neulingen stark vertreten und fuhren starke Programme. Noch wichtiger ist aber die Freude, die durch ihre Präsentationen zum Ausdruck kommt. Daraus erkennt man, dass das intensive Training nicht nur leistungssteigernd, sondern eine lohnende Freizeitbeschäftigung ist.
Bei der Siegerehrung gab es für alle Starterinnen und Starter nicht nur Urkunden, Medaillen und Pokale, sondern auch schwarze Vereinsjacken. Vielen Dank den Sponsoren!
Als Resume dieser Meisterschaft ist aber zu sagen: Alle sind Sieger!
Ein solcher Bewerb lebt aber insbesondere durch die vielen fleißigen Helfer im Hintergrund. So gilt der Dank dem UEL-Vereinsobmann Johann Haider, der über den Einkauf bis zur Beschaffung der Bänke viel bewerkstelligte. Es wäre kein Fest, wenn nicht für das leibliche Wohl gesorgt wäre: Dank all den Bäckerinnen, Konditorinnen, …, die ein tolles Buffet zauberten.
Live-Musik begleitete das Fest nach der Siegerehrung. Da war Raum zum Kennenlernen und Vertiefen von Beziehungen. Es ist ein gutes Zeichen, wenn selbst da die Kids die Gelegenheit nützen, gemeinsam die Sprünge zu üben.
Wir sind dankbar, dass die Saison so erfolgreich verlaufen ist. Danke für den Einsatz aller Trainerinnen und Trainer (allen voran Denise, Claudia, Markus, Petra, Christine, Kathi).
Hoffentlich nehmen die Eiskinder und die Trainer den Schwung und Fleiß mit in die nächste Saison.