Lentia Cup 2008

UEL-Sportlerinnen zeigten hervorragende Leistungen. Gratulation zu eurem gelungenen Auftritt!

Vom 14.11-16.11. 2008 fand in Linz der Lentia Cup 2008 statt.

An den Start gingen Laura, Vanesa, Mia, Aleksandra, Anna-Sophia, Dorothea und Verena.

Als erste an den Start ging Laura am Freitag mit ihrem Kurzprogramm. Sie konnte die Sprungkombination, sowie den Sprung aus der Schrittfolge sicher aufs Eis bringen, verspielte aber leider mit schwachen Pirouetten eine gute Platzierung nach dem Kurzprogramm.
In der Kür zeigte sie, dass sie in dieser Saison auch schon alle Doppelsprünge in einem Programm zeigen kann.  Sie belegte insgesamt den 8. Platz. Weiter so Laura!

Am Sonntag war Vanesa als erste Läuferin vom UEL dran. Sie zeigte ein fehlerfreies schwungvolles Programm und gewann die Gruppe Chicks souverän. 

In der Gruppe Cubs 1A war der erste Auftritt von Anna-Sophia in einem Leistungssportbewerb besonders erfreulich.
Sie zeigte den erst vor drei Wochen erlernten Axel und überraschte uns alle durch eine wirklich schön gelaufene Kür. Sie hat sichtlich Spaß daran sich zu präsentieren und konnte so auch die Preisrichter auf sich aufmerksam machen.
Sie belegte den hervorragenden 9. Platz in dieser Gruppe.  

Die Gruppe Cubs 1B von Aleksandra und Mia ist sehr stark und die Läuferinnen liegen mit Ihrem Können sehr eng zusammen.
Aleksandra konnte nicht ganz an Ihre Trainingsleistung herankommen und patzte 2-mal. Durch ihr beherztes selbstsicheres Auftreten überzeugte sie trotzdem die Preisrichter und gewann diese Gruppe verdient.
Mia war leider Anfang dieser Woche erkrankt und wirkte dadurch bei ihrem Auftritt ein wenig unsicher und kraftlos. Auch für Mia wäre bei diesem Bewerb mit einer schwungvollen und fehlerfreien Kür der Sieg möglich gewesen. Am Ende erlangte sie etwas unglücklich den 4. Platz.

Am Abend starteten dann noch Dorothea und Verena in der Gruppe Springs 2B. Als erste ging Isabella Bittner aus Salzburg (SEV) an den Start und zeigte einen wunderschönen Doppelaxel in ihrer Kür. Wir gratulieren ihr recht herzlich dazu. Das ist wirklich eine tolle Leistung in diesem Alter.
Dorothea hatte Starnummer 5 und lief ein gutes Programm. Sie kam an ihre Trainingsleistung heran und belegte Platz 7.  Es freut uns sehr, dass sie während der Kür lächelte und so dem Programm eine besondere Note gab.
Verena ging als vorletzte Läuferin in dieser Gruppe an den Start. Sie kam nicht ganz an ihre Trainingsleistung heran, zeigte aber dennoch 3 Doppelsprungkombinationen und verpasste leider knapp eine Podestplatzierung.

Das war wieder ein erfolgreicher Wettbewerb für den UEL.
Wir gratulieren noch einmal allen unseren Läufern zu ihren sehr guten Leistungen und wir bedanken uns besonders bei Kathi, die den Kindern so tolle Frisuren gemacht hat und bei Claudia und Manuela, die Denise bei der Betreuung tatkräftig zur Seite standen.

Das könnte dich auch interessieren...

Eiskunstläuferin Hannah Frank läuft in Budapest zur Silbermedaille

Bei der internationalen Budapest Trophy konnte die erst 14-jährige Hannah Frank vom Union Eissportklub Linz mit zwei starken Programmen den zweiten Platz erreichen. Sie musste sich dabei nur der Amerikanerin Logan Higase-Chen (15) geschlagen geben. Komplettiert wurde das Podest durch die für Ungarn startende Russin Polina Dzumanyijazova. Mit einer sauberen 3fach-Toeloop/3fach-Toeloop Kombination setzte die Sportlerin

Lentia Cup Wels 2023

Super u völlig unerwarteter Erfolg für Elisa beim Lentia Cup am Wochenende in Wels. Sie legte ein fehlerfreies Programm aufs Eis u konnte auch mit ihrer sehr guten Präsentation brillieren. Elisa wurde somit in der ältern Gruppe Jugend 3 (Basic Novice) als eine der jüngsten Teilnehmerinnen hervorragende 1. 🥇🏆 von insgesamt 30 Starterinnen. Danke an

Junior Grand Prix Linz

Österreichs Eiskunstlauftalente schlugen sich wacker Von 30. August bis 2. September fand in der Linz AG Eisarena der ISU Junior Grand Prix statt. Rund 110 Nachwuchstalente aus 30 Ländern traten in Einzelbewerben, im Paarlaufen und Eistanzen gegeneinander an. Österreichs Eiskunstlauftalente träumen von einer Profikarriere, müssen sich aber im Vergleich zu anderen Ländern mit bescheidenen Trainingsbedingungen

Dragon Trophy & Tivoli Cup Ljubljana

Auch international sind unsere Sportler erfolgreich unterwegs. Allen voran Eles, die mit 2 fehlerfreien Programmen in der Gruppe Adv Nov in einem sehr starken Teilnehmerfeld 2. von 31 wird. Auch Steffi konnte sich enorm steigern u schaffte 2 gute Programme u wurde dafür mit dem 3. Platz u einer Punktebestleistung in dieser Saison belohnt. Laurin