Sommertraining Gmunden 2007

Halbzeit in Gmunden!

Eine Woche Trainingslager ist schon wieder vorbei und die Kinder haben sich jetzt einen Tag Pause redlich verdient.
Von Montag bis Samstag wurde fleißig in Gmunden trainiert.
Mit dabei waren: Aleksandra, Laura, Vanesa, Mia, Dorothea, Verena, Lea, Doris, Anna, Katharina B., Lisa-Maria, Maxi (4Tage), Anna-Sophia (4Tage), Victoria (1 Tag), Timo (2 Tage).
Wir hatten bei diesem Trainingslager schon die für diese Saison geplante Trainingsgemeinschaft mit Gmunden und so trainierten unsere Schüler auch mit Frau Koll. Mit Claudia Koll wurden die Küren von Mia, Vanesa, Verena, Doro und Laura (KP) einstudiert. Claudia hielt auch Ballettstunden mit unseren Sportlern ab.
Alle haben von den gemeinsamen Trainingsgruppen profitiert und waren hoch motiviert.
Unsere Hobbykinder Kathi, Doris und Anna waren die ersten in der Früh. Anna war schon länger nicht am Eis, da sie ja heuer leider nicht am Trainingslager in Oberstdorf teilnehmen konnte. Sie hatte anfängliche Schwierigkeiten bei den Sprungelementen, doch schon am zweiten Tag verbesserte sie sich. Am Ende der Woche hat auch der Axel wieder geklappt.
Katharina B. hat ihren Axel wieder stabilisiert und den Doppelsalchow, wenngleich auch nicht ganz auf rückwärts, ein paar mal gestanden.
Doris war wieder sehr motiviert und fleißig. Beim Axel hat sie leider noch Probleme mit ihrer Angst und wir hoffen, dass sie diese in der kommenden Saison ein bisschen verliert, denn dann steht ihr nichts mehr im Weg. Die Einfachsprünge klappen super und die Pirouetten werden auch immer besser.
Den Kleinen merkte man die anstrengende Woche kaum an. Mia und Vanesa haben beide ihre Kürprogramme fertig und in der kommenden Woche werden sie noch mit Armbewegungen verschönert. Vanesa läuft ihre Kür schon mit vollem Tempo und die Einfachsprünge sind sehr sicher geworden und klappen jedesmal in der Kür. Der Axel war in dieser Woche durch das viele Training an der Handlounge super, so schafft sie ohne Lounge schon die ganze Drehung und es fehlt nur noch der Auslauf. Mit 5 Jahren wirklich eine tolle Leistung!
Mia ist auch mit der Kür fertig geworden. Sie hat eine sehr schöne Haltung und muss noch ein wenig an ihrem Tempo arbeiten. Die Einfachsprünge sind bombensicher und klappen schon aus allen Variationen. Beim Axel war Mia diese Woche nur an der Handlounge und man sieht eine starke Verbesserung. Die nächste Woche wird noch an der Handlounge trainiert und am letzten Tag versuchen wir es dann ohne. Ich bin schon sehr gespannt!!!
Aleksandra fängt kommende Woche mit der Kür bei Claudia an. Die vergangene Woche hat sie sehr viel trainiert und wir haben vor allem an der Haltung und an den Einfachsprüngen gearbeitet. Sie hat sich in dieser Woche sehr verbessert und kann bei den Schritten sogar schon mit den Großen mithalten. Beim Axel hat sie nach wie vor ein sehr gutes Gefühl, leider ist ein bisschen Angst dazugekommen die wir hoffentlich mit der Handlounge in den Griff bekommen.
Lea hat mit der Kür noch ein wenig Zeit, da sie ihren ersten Bewerb erst ein bisschen später hat. Im August wird dann auch in Gmunden bei Claudia einstudiert. Die letzte Woche hat sie ihren Flip durch einen kleinen Trick von Frau Koll wieder geschafft. Jetzt wird auch fleißig an ihren Axel gearbeitet.
Verena und Doro sind auch mit ihren neuen Kürprogrammen fertig geworden. Verena konnte wie von ihr schon gewohnt sofort wieder ihr gesamtes Können zeigen, der Axel ist ganz sicher und der Doppelsalchow geht auch immer öfter. Sie hat auch bei jedem Training zumindest einen Doppeltoeloop gestanden. Weiter so!
Doro hat leider immer noch Probleme bei ihren "Lieblingssprung" den Axel. Wir arbeiten momentan auch mit der Handlounge und versuchen so diesen wieder zu stabilisieren. Dafür konnte sie zwei Doppelrittberger sauber stehen und die Pirouetten sind auf einem wirklich hohen Niveau.
Die Aufbaugruppe mit Anna-Sophia, Lisa-Maria, Maxi, Timo und Victoria war heuer das erste Mal dabei.
Maxi und Lisa-Maria haben sogar den Rittberger schon geschafft.

Anna-Sophia, die erst seit Februar dabei ist, bringt uns wirklich zum Staunen, da sie mit sehr viel Spaß und Ehrgeiz beim Training die Elemente wirklich schnell erlernt.
Victoria, unser jüngster Eisfloh war am Samstag da und hat mich total überrascht. Sie konnte gar nicht genug bekommen und war trotz der langen Pause besser und mutiger als in Linz. Sicherlich hat sie auch vom Ugotchi-Training profitiert.

Nächste Woche beginnt unser Sportunion Workshop der von der Sportunion gestützt wird mit 4 Stunden Training am Tag. Dazu kommt noch Choreografie und Loungetraining.

Mia, Verena, Laura, Doris (v.l.n.r.) mit den neuen Vereinsjacken.