Bericht über 4. BSO Hot Stuff Workshop
Von 27. bis 30. Dezember fand in St. Pölten der 4. BSO Hot Stuff Workshop statt bei dem über 50 Läufer (große und kleine) dabei waren. Am Programm standen täglich 4 Stunden Training: Trockentraining, Technik, Programme und Lauftraining. Das Training haben die BSO – Stützpunkttrainer Yulia Lavrenchuk, Uschi Koll, Claudia Houdek, Eva Sonnleitner, Uwe Kagelmann abgehalten. Auch Elena Romanova stand als Trainerin zur Verfügung und arbeiteten am Eis mit uns. In der Stunde, in der wir unsere Programme übten, hat sich Evelyn Rossoukhi – Schneider unsere Küren und Kurzprogramme angesehen und wir konnten mit ihr an unseren Spiralen, Schritten und Pirouetten arbeiten um höhere Levels zu erreichen.
Untergebracht waren wir im Sportheim in St. Pölten wo wir uns nach dem anstrengenden Training ausruhen konnten. Trotz dieser Kräfte raubenden Trainingsstunden hatten wir noch genügend Energie um ein bisschen im Shopping Center, das gleich neben der Eishalle war, zu bummeln und noch das eine oder andere im Ausverkauf zu kaufen.
Nicht nur am Eis haben wir viel erlebt, sondern auch abends beim Zusammensitzen mit den anderen Sportlern. Wir konnten uns näher kennen lernen und auch neue Freunde gewinnen, was in unserem Sport sehr wichtig ist, um trotz Konkurrenz zusammenzuhalten. Mit dabei waren auch die Staatsmeister 2006-2007 Kathrin Freudelsperger und Manuel Koll, mit denen wir ebenfalls viel Spaß hatten.
Ich fand den Workshop super (trotz Dauer – Muskelkater), da wir Läufer viel Zeit auch off-ice verbracht haben und uns somit auch mal ohne Bewerbsdruck und Nervosität vergnügen konnten und viele neue Bekanntschaften und Erfahrungen gesammelt haben.
Bericht von Petra