Projektwoche Sportunion OÖ

Sportunion OÖ Trainingswoche in der Linzer Eissporthalle.
Der UEL war der Organisator der wirklich gelungenen Veranstaltung.

Vom 4.9.2006 – 8.9.2006 hat der UEL in der Linzer Eissporthalle eine Projekttrainingswoche, finanziert von der Sportunion Oberösterreich abgehalten. Es wurden die Leistungssportler im Nachwuchsbereich gefördert. Mit dabei waren vom USC Traun Jeremy Lichtenberger vom UEV Gmunden Kerstin und Christiane Eder und vom UEL Verena Humer, Dorothea Bittmann, Mia Pankratz, Aleksandra Vujic, Katharina Sellner und Lea Kühnel. 
Die Kinder hatten täglich eine Stunde Tanz mit Claudia Koll aus Gmunden und 11/2 Stunden Eis mit Markus Haider und Denise Jaschek und an 2 Tagen jeweils 1 Stunde Trockentraining mit Claudia Dornstauder. Es war eine sehr intensive und auch anstrengende Trainingswoche für die Kinder.
Beim Tanz wurde unter anderem auch ein toller Tanz zur Musik von "Die Schöne und das Biest" einstudiert, den die Kinder am letzten Tag ihren Eltern und allen Interessierten vortanzen durften. Nochmal recht herzlichen Dank an Claudia, die das wirklich super und mit voller Begeisterung gemacht hat. Den Kinder hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht.
Auch das Programm am Eis war sehr abwechslungsreich.
Wir hatten täglich 30 Minuten Zeit nur für Pirouetten reserviert, da diese oft zu kurz kommen.  Ein Fortschritt war bei allen Kindern nach dieser Woche zu erkennen.
Beim Trockentraining musste nochmal die letzte Kraft aufgebracht werden und es wurden vor allem  Kraft und Ausdauer trainiert.

Das war wirklich eine super Woche und wir hoffen, daß wir nächstes Jahr wieder von der Sportunion eine solche Projektwoche veranstalten dürfen.

Recht herzlichen Dank noch einmal an die Sportunion OÖ.

Das könnte dich auch interessieren...

Eiskunstläuferin Hannah Frank läuft in Budapest zur Silbermedaille

Bei der internationalen Budapest Trophy konnte die erst 14-jährige Hannah Frank vom Union Eissportklub Linz mit zwei starken Programmen den zweiten Platz erreichen. Sie musste sich dabei nur der Amerikanerin Logan Higase-Chen (15) geschlagen geben. Komplettiert wurde das Podest durch die für Ungarn startende Russin Polina Dzumanyijazova. Mit einer sauberen 3fach-Toeloop/3fach-Toeloop Kombination setzte die Sportlerin

Lentia Cup Wels 2023

Super u völlig unerwarteter Erfolg für Elisa beim Lentia Cup am Wochenende in Wels. Sie legte ein fehlerfreies Programm aufs Eis u konnte auch mit ihrer sehr guten Präsentation brillieren. Elisa wurde somit in der ältern Gruppe Jugend 3 (Basic Novice) als eine der jüngsten Teilnehmerinnen hervorragende 1. 🥇🏆 von insgesamt 30 Starterinnen. Danke an

Junior Grand Prix Linz

Österreichs Eiskunstlauftalente schlugen sich wacker Von 30. August bis 2. September fand in der Linz AG Eisarena der ISU Junior Grand Prix statt. Rund 110 Nachwuchstalente aus 30 Ländern traten in Einzelbewerben, im Paarlaufen und Eistanzen gegeneinander an. Österreichs Eiskunstlauftalente träumen von einer Profikarriere, müssen sich aber im Vergleich zu anderen Ländern mit bescheidenen Trainingsbedingungen

Dragon Trophy & Tivoli Cup Ljubljana

Auch international sind unsere Sportler erfolgreich unterwegs. Allen voran Eles, die mit 2 fehlerfreien Programmen in der Gruppe Adv Nov in einem sehr starken Teilnehmerfeld 2. von 31 wird. Auch Steffi konnte sich enorm steigern u schaffte 2 gute Programme u wurde dafür mit dem 3. Platz u einer Punktebestleistung in dieser Saison belohnt. Laurin