Training Frühling und Sommer

21.08.2017

Viele Trainingslager fanden heuer statt.

Training Frühling und Sommer

Angefangen hat es mit dem Kaderworkshop, der Ende April in Wien stattgefunden hat. Hier trainierten unsere Kadersportler mit dem russischen Startrainer  Alexei Mishin.

 

 

Danach folgten 2x 4-5 Tage Training in Telfs. Hier arbeiteten unsere Leistungssportrler 3-4 Stunden täglich an der Technik und der Laufschule.

 

 

Zu Pfingsten ging es heuer wieder nach Neumarkt. Lorenzo Magri studierte hier das Kurzprogramm von Steffi ein und Reinhard Ketterer unterstützte uns mit seiner positiven und motivierenden Art beim Training.

 

Dazwischen trainierten alle immer fleißig am Trockenen.

 

Dann ging es für 4 Wochen nach Gmunden. Dort wurden die Programme von Sara und Maxima einstudiert und die von Sophie-Laureen überarbeitet. Auch Reinhard Ketterer unterstützte uns wieder tatkräftig in einer Trainingswoche.

Anfang August fand jetzt noch einmal ein Kaderworkshop (auch in Gmunden) statt. Worshoptrainer war wieder Lorenzo Magri, der das Training immer sehr abwechslungsreich gestaltet.

 

Seit Anfang August ist auch schon wieder in Linz Eis. Nun haben auch die Aufbaukinder wieder mit dem Training begonnen. Tatjana macht 2x pro Woche Choreo und es wird auch täglich am Trockenen gearbeitet.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und wünschen allen viel Erfolg!

 

Mehr Fotos und Berichte findet ihr auf unserer Facebook Seite.