Unsere Sporler
 

Unsere Sportler stehen bei uns im Verein an erster Stelle.
Wir bieten die Möglichkeit, sowohl Leistungssport als auch Hobbysport zu betreiben.

Die Leistungssportler sollten schon im Alter von ca. 4 bis 5 Jahren mit dem Eis laufen beginnen. Ein Einstieg ist natürlich auch später möglich, ist dann aber schon mit größeren Anstrengungen verbunden. Eis laufen soll natürlich vor allem Spaß machen und daher ist am Anfang die dominierende Trainingsform das Spiel.

Natürlich wollen wir auch den Hobbysportlern die Möglichkeit bieten, ihrer Lieblingssportart nachzugehen. Je nach Bedarf kann das Training mehr oder weniger intensiv gestaltet werden. Es gibt auch eine Vielzahl an Hobbybewerben, wo sich die Hobbysportler untereinander messen können.

Zu den Nachwuchssportlern gehören alle Kinder und Jugendliche die in dieser Saison zum Eiskunstlaufen begonnen haben und noch bei keinem Bewerb mitgelaufen sind.

Unsere Friends sind UEL Mitglieder die allerdings nur ab und zu in Linz trainieren und für den DSG oder SAK starten